Welcome on Earth! - Gottesdienst mit Taufe und Begrüssung der neuen Konfirmanden

"zugeneigt" —  Skulptur vor dem Kirchgemeindehaus Kaiseraugst<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>553</div><div class='bid' style='display:none;'>4501</div><div class='usr' style='display:none;'>68</div>
Musik: Marta Casulleras
Kollekte: Sorgentelefon 147
Der Zufall will es, dass wir in diesem Gottesdienst, in dem sich unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorstellen, auch eine Taufe feiern.

Welcome on earth!

Taufe und Konfirmation sind zutiefst miteinander verbunden. Was uns in der Taufe zugesagt ist – die bedingungslose Zuneigung Gottes –, bejahen wir in der Konfirmation, erwachsen werdend, bewusst: Ich bin, in allen Höhen und Tiefen meines Lebens, ohne Wenn und Aber geliebt.

Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst, in dem wir Finn Frutiger taufen, den die zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden mitgestalten, in dem ich über die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer predige (nach Matthäus 3, 13-17), in dem sich, inshallah, der Himmel öffnen wird (vgl. Mt. 3, 16).

Andreas Fischer
Kontakt: Pfr. Andreas Fischer
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Autor: Andreas Fischer