Über uns

Wer sind wir? Unser Name sagt es knapp und bündig.
Logos<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>498</div><div class='bid' style='display:none;'>3948</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

 

Logos<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>498</div><div class='bid' style='display:none;'>3947</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

 

Logos<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>498</div><div class='bid' style='display:none;'>3946</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

 

Evangelisch: wir gehören zur Grossfamilie evangelischer Kirchen, die aus der Reformation hervorgegangen sind und die sich bewusst auf das Evangelium berufen – ähnlich wie z.B. die Evangelisch-lutherische Kirche.
reformiert: so nennen sich die evangelischen Kirchen in der Schweiz, die vom Wirken Zwinglis, Calvins, Bullingers und anderer Reformatoren geprägt worden sind. Diese Wurzeln sind uns wichtig – wir setzen aber nicht auf Abgrenzung, sondern auf das gemeinsame Fundament aller christlichen Kirchen und auf die ökumenische Zusammenarbeit.
Kirchgemeinde: das ist der Grundbaustein der Kirche. Wir geniessen eine ausgeprägte Gemeindeautonomie, stehen aber im Verbund mit den anderen 74 Kirchgemeinden des Kantons Aargau unter dem Dach der » Landeskirche.
Rheinfelden, Kaiseraugst, Magden, Olsberg: wir sind eine Kirchgemeinde, die sich über vier politische fricktaler Gemeinden erstreckt und ca. 5500 Mitglieder zählt. In allen Gemeindeteilen finden Veranstaltungen und Gottesdienste statt, zu denen alle Gemeindeglieder eingeladen sind, unabhängig von ihrem Wohnort (siehe » Veranstaltungen). Wer im Dienst dieser Kirchgemeinde steht, ob ehrenamtlich oder vollberuflich, können Sie unter » Kontakte nachschauen. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Autor: Leszek Ruszkowski     Bereitgestellt: 19.09.2014