Kinderkirchentag (KiKi-Tag)

Gruppenfoto  (Foto: Stefanie Schmid)

Was ist der Kiki-Tag?

Einmal pro Jahr findet in Magden der "Kinderkirchentag" statt. Eingeladen sind alle Kinder vom 2. Kindergarten bis und mit 5. Klasse. Zu einem biblischen Thema wird ein Tag lang gebastelt, gesungen, gespielt, Geschichten erzählt, Rätsel gelöst und vieles andere mehr. Natürlich gibt es auch ein feines Zmittag.

Wir treffen uns um 09 Uhr im Kirchgemeindehaus Gässli und verbringen eine tollen,
abwechslungsreichen Tag, der um 15 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss endet.

Die Info- und Anmeldeflyer werden jeweils vor den Sommerferien im Religionsunterricht verteilt. Alternativ kann man sich auch online anmelden, siehe unten.

NEU erhalten Jugendliche ab der 6. Klasse einen separaten Flyer und können sich als Helfer*innen für den Kiki-Tag anmelden, um

O Eine Teilnehmergruppe zu leiten

O Bei einem Posten mitzuhelfen (malen, basteln, Gruppenspiele, Musik…)

O Küchenhilfschef*in zu sein (backen, Essensräume herrichten…)

O Theater zu spielen

Termin

Es ist wieder soweit: Am Samstag, den 18. September 2021 findet der diesjährige Kiki-Tag statt.

Das erwartet dich

Zachäus auf dem Baum

Dieses Jahr dreht sich alles um Zachäus. Er ist Steuereintreiber in Jericho. Das bedeutet, er sitzt am Eingang der Stadt und verlangt von allen Menschen Geld, die in die Stadt einreisen möchten. Dabei übertreibt er es mächtig. Er will viel mehr Geld von den Leuten als er eigentlich verlangen dürfte. Darum ist Zachäus nicht sonderlich beliebt.

Eines Tages kommt Jesus in die Stadt. Alle sind ganz aufgeregt und drängen sich um ihn. Jeder will einen Blick auf Jesus werfen. Auch Zachäus will ihn sehen. Aber er ist einfach zu klein. Da entdeckt Zachäus einen Baum. Rasch klettert er darauf und hat plötzlich eine tolle Aussicht. Auch Jesus entdeckt ihn und kommt völlig unerwartet auf Zachäus zugelaufen ...

Wie die Geschichte weitergeht, erfährst du am Kiki-Tag :) In sechs spannenden Posten nehmen wir dich mit nach Jericho, zu Zachäus und Jesus. Hier ein kleiner Einblick in das, was dich erwartet:

O Es wird wieder fleissig getöpfert. Was, das verraten wir natürlich noch nicht ;)
O Du musst an der Zollstation von Zachäus vorbeikommen. Versuche möglichst viel von deinen wertvollen Münzen zu behalten. Aber Vorsicht: Zachäus wird versuchen an dein Geld zu kommen.
O Du verwandelst Rotkohl in Seife - fast jedenfalls. Wie das geht? Lass dich überraschen.

Gut zu wissen

Essen

Die Kinder müssen nichts mitbringen. Am Mittag werden wir Grillieren und zum Zvieri gibt es feine Desserts. Falls ihr Kind unter Allergien leidet, bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Kleidung
Strapazier- und wetterfest. Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Einer der Posten ist im Freien mit bedingter Überdachung.

Kosten
15.- CHF pro Kind zur Deckung der Unkosten.

Versicherung
Ist Sache der Teilnehmenden.

Fragen und Anliegen

Für Anliegen steht gerne Pfrn. Stefanie Schmid zur Verfügung:

Tel.: 061 841 21 50
Mail.: stefanie.schmid@ref-rheinfelden.ch

Onlineanmeldung Kiki-Tag 2021

Bitte beachten!

x Jede Person einzeln eintragen

x Die Anmeldung gilt als endgültig bestätigt, wenn der Unkostenbeitrag von 15.- CHF bezahlt wurde. Bitte bis 15. August 2021 an: Ref. Pfarramt, Juchstrasse 27, 4312 Magden unter Angabe des teilnehmenden Kindes.
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Allergien
T-Shirt-Grösse *
Diese Angabe brauchen wir für einen Posten :)
Bitte angeben:*
Mein Kind wird abgeholt oder darf alleine nach Hause gehen
Klasse (nach den Sommerferien)*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)