KiK-Lager

KiK-GD21 (Foto: Leszek Ruszkowski)

KiK-Musical-Kinderwoche

Was ist das?

Jedes Jahr findet in der letzten Sommerferienwoche von Dienstag bis Sonntag ein Lager für Kinder vom 2. Kindergarten bis und mit 4. Klasse statt.

Wir spielen, singen, basteln, essen miteinander und sind viel draussen an der frischen Luft. Eine biblische Geschichte begleitet uns durch unsere Lagertage.

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr in der reformierten Kirche in Rheinfelden den Abschluss-Gottesdienst und führen das Mini-Musical auf, das wir in dieser Woche erarbeitet haben.

Anmeldung

Der Anmeldeflyer wird jeweils im März an die reformierten Kinder verschickt. Bis Ende März haben die Anmeldungen der reformierten Kinder Priorität. Danach werden sie nach Eingang berücksichtigt. Nach der Anmeldung folgt ein Infobrief mit Einzahlungsschein. Die Einzahlung gilt als definitive Anmeldung. Neu kann man sich auch über unsere Homepage weiter unten online anmelden.

Das erwartet dich 2022

Das Kik-Lager-Team hat sich auch dieses Jahr wieder eine spannende Geschichte ausgesucht. Errätst du, um welche es geht? Hier sind einige Tipps:

1. blind sein
2. Wunder
3. wieder sehen können

Na? Genau, es ist die Erzählung vom blinden Bartimäus. Er kann seit seiner Geburt nichts sehen. Dafür hört und schmeckt er ausserordentlich gut. Meistens sitzt er an der Stadtmauer von Jericho. So bekommt er am besten mit, über was sich die Leute unterhalten. Eines Tages rufen die Menschen aufgeregt: "Jesus kommt in die Stadt." Bartimäus denkt sich: Ich will unbedingt Jesus sehen. Sicher kann er mir helfen. Ich würde so gerne sehen können. Wenn ich höre, dass er näher kommt, muss ich ganz laut rufen, damit er mich bemerkt. Bartimäus richtet sich auf und ruft ganz laut: "Jesus, hilf mir!" Plötzlich wird es ganz still. Da hört er Jesus sagen: "Bartimäus, was kann ich für dich tun?" "Ach Jesus," sagt Bartimäus, "ich möchte so gerne sehen können." Da antwortet Jesus: "Du vertraust mir. Das hat dir geholfen. Steh auf, du kannst sehen." Bartimäus hüpft und lacht. Er kann sein Glück kaum fassen. Ein Wunder ist geschehen.

Lagerprogramm 2. - 7. August 2022

Die KiK-Woche beginnt am Dienstagnachmittag mit einer kurzen Liederprobe im Kirchgemeindehaus von 14–15 Uhr.

Von Mittwoch bis Freitag dauern unsere Lagertage von 9.30 Uhr bis 16 Uhr. Wir spielen, singen, basteln, essen miteinander und sind so oft wie möglich draussen. Am Freitag machen wir einen Ausflug.

Am Samstag treffen wir uns direkt in der ref. Kirche Rheinfelden für die Hauptprobe (9.30 – 12 Uhr). Der Samstagnachmittag ist frei.

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr in der Kirche den Abschluss-Gottesdienst und führen das Musical «Bartimäus» auf.

Wichtig: Es können sich nur Kinder anmelden, die an der gesamten Lagerwoche, inkl. Sonntag, teilnehmen.

Zielgruppe: Ende 1. KiGa bis 4. Klasse. Wenn man nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommt, kann man sich als Hilfsleiter anmelden.

Kosten: 60.–/Kind, jedes weitere Kind der Familie 50.–.

Anmeldung Teilnehmer Kik-Lager 2022

Frei sind noch 14 von 30 Plätzen.
Hier können Sie Ihr Kind für das Lager 2022 anmelden. Im Anschluss erhalten Sie eine Infomail mit detaillierteren Lagerinformationen, sowie Kontodaten zur Überweisung des Lagerbeitrags. Bei Abmeldung ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Unser System erfasst leider keine Gruppeneinträge. Bitte jedes Kind einzeln eintragen.
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Konfession*
Klasse/KiGa-Stufe (Schuljahr 2021/22)*
Fotos*
Sind Sie mit der Publikation von Fotos auf der Homepage und in der Gemeindezeitschrift einverstanden?
Essen
Besondere Essenswünsche (z.B. vegetarisch) oder Allergien?
Kuchen
Wir backen einen Kuchen für Mi, Do oder Sa. (Bitte Tag angeben).
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)