KiK-Lager

Titelbild (Foto: Stefanie Schmid)

Kinder-Musical-Lager

Jedes Jahr findet in der letzten Sommerferienwoche von Dienstag bis Sonntag ein Lager für Kinder statt, die nach den Sommerferien in den 2. Kindergarten kommen bis und mit 4. Klasse.

Wir spielen, singen, basteln, essen miteinander und sind viel draussen an der frischen Luft. Eine biblische Geschichte begleitet uns durch unsere Lagertage.

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr in der reformierten Kirche in Rheinfelden den Abschluss-Gottesdienst und führen das Mini-Musical auf, das wir in dieser Woche erarbeitet haben.

Anmeldung

Der Anmeldeflyer wird jeweils im März an die reformierten Kinder verschickt. Nach der Anmeldung folgt ein Infobrief mit Einzahlungsschein. Die Einzahlung gilt als definitive Anmeldung. Alternativ kann man sich ab März auch über unsere Homepage weiter unten online anmelden.

Das erwartet dich 2023

De Schatz im Acker

Während einer Routinearbeit auf dem Ackerfeld macht Ephraim eine unglaubliche Entdeckung. Er stösst auf einen längst vergessenen Schatz. Einziges Problem: Der Acker gehört nicht ihm! Er verfügt auch nicht über genügend flüssige Mittel, um ihn einfach so zu erwerben. Aber Ephraim unternimmt alles ihm Mögliche, um trotzdem in den Besitz des Ackers und des Schatzes zu kommen. Die Leute kennen sein Geheimnis nicht und fragen sich, ob Ephraim verrückt geworden sei. Inspiriert von der kurzen Gleichnisgeschichte von Jesus ist ein fröhliches und mitreissendes Musical mit tiefgründiger Botschaft entstanden.
(Quelle: Adonia)

Lagerprogramm 8. - 13. August 2023

Die KiK-Woche beginnt am Dienstagnachmittag mit einer kurzen Liederprobe im Kirchgemeindehaus von 14–15 Uhr.

Von Mittwoch bis Freitag dauern unsere Lagertage von 9.30 Uhr bis 16 Uhr. Wir spielen, singen, basteln, essen miteinander und sind so oft wie möglich draussen. Am Freitag machen wir einen Ausflug.

Am Samstag treffen wir uns direkt in der ref. Kirche Rheinfelden für die Hauptprobe (9.30 – 12 Uhr). Der Samstagnachmittag ist frei.

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr in der Kirche den Abschluss-Gottesdienst und führen das Musical «De Schatz im Acker» auf.

Wichtig: Es können sich nur Kinder anmelden, die an der gesamten Lagerwoche, inkl. Sonntag, teilnehmen.

Zielgruppe: Ende 1. KiGa bis 4. Klasse. Wenn man nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommt, kann man sich als HilfsleiterIn anmelden.

Kosten: 60.–/Kind, jedes weitere Kind der Familie 50.–. Falls es schwierig sein sollte, die Beiträge aufzubringen, so übernimmt die Kirchgemeinde nach Rücksprache einen Anteil der Kosten.
KiK-Lager 2022
07.08.2022
47 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Stefanie Schmid und Weitere