Gottesdienst Plus: Die Kraft der Vergebung

Musik: Chileband, Leitung Nina Haugen
Kollekte: Friedensprojekt in Ruanda
Anfangs Februar feiern wir bereits den nächsten Gottesdienst Plus, zum Thema "Die Kraft der Vergebung". Ein Leben ohne Verletzungen gibt es nicht. Wir alle wissen wohl von Wunden zu berichten, die uns im Laufe des Lebens zugefügt wurden. Und so bietet der kommende Gottesdienst Plus die Gelegenheit, über alte Verletzungen, vor allem aber über die transformative Macht der Vergebung nachzudenken.
Wir freuen uns, eine ganz besondere Gastrednerin begrüssen zu dürfen, Peruth Nzeyimana. Sie ist Ruanderin und lebt heute in der Schweiz.
1994 hat sie während des Genozids in Ruanda fast ihre gesamte Familie verloren. Sie wird die tiefgreifenden Herausforderungen aufzeigen, vor denen sie nach dem Genozid stand. Dass sie trotz der Abgründe, die sie durchleben musste, den Ruf Gottes zur Vergebung gehört und umgesetzt hat grenzt an ein Wunder. In der Vergebung hat sie eine Quelle der Stärke gefunden, die tiefe Wunden zu heilen liess und ihr die Kraft gab, neue Weg zu beschreiten. Ihre Geschichte ist eine Geschichte der Hoffnung, nicht nur für Ruanda.

Wir laden alle Generationen herzlich ein! Die Chileband wird spielen, das Dekoteam wird das Thema kreativ umsetzen und das Chiletheater wird uns mit einer biblischen Inszenierung an das Thema heranführen.
Parallel zum Gottesdienst gibt es wieder ein Kinderprogramm und einen Kinderhütedienst, und nach dem Gottesdienst sind alle zu einem einfachen Mittagessen direkt in der Kirche eingeladen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!

CHRISTINE RUSZKOWSKI-HAURI MIT GOTTESDIENST-PLUS-TEAM
Kontakt: Pfrn. Christine Ruszkowski