2025
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Boschbach
Bereitgestellt: 12.09.2022
Eintritt frei, Kollekte
Anschliessend Apéro
---
2x88 am 18.9. um 17.15
Der Flügel der ökumenischen Kirche hat während des Umbaus in der Liebrüti Obdach in unserem Kirchgemeindehaus gefunden. Einmal schon waren die beiden Flügel – der alte Feurich und der neue Steinway – gemeinsam zu hören, gleich sich hebenden und senkenden Schwingen eines Adlers gespielt von Assel Abilseitova und Rani Orenstein.
Die Etuden des deutschen Komponisten Robert Schumann, arrangiert für zwei Pianos vom französischen Komponisten Claude Debussy, klangen fantastisch – und verheissen ein wunderbares Konzert am Abend des 18. Septembers, des diesjährigen Bettags (Beginn: 17.15 Uhr).
Ausser dem erwähnten Werk spielen Assel und Rani meines Wissens Werke von Poulenc (valse-musette pour deux pianos), Strawinsky (Sonata for Two Pianos), Mozart (Sonate in D-Dur für zwei Klaviere).
Weil ich tags darauf Geburtstag feiere, ist das, was die beiden hochkarätigen Pianisten zum Besten geben werden, auch so etwas wie ein Geburtstagsständli. Ich freue mich, wenn viele mit mir zusammen ihm lauschen. Und anschliessend beim Apero – ausgerichtet von Selma Ölemezler vom Restaurant „Schwamedingerhuus“ – hemmungslos schlemmen. Es hat GARANTIERT genug für alle.
Also kommt mit offenen Ohren, Herzen und Mündern. Und bringt eure Tupperware mit! Herzliche Einladung!
Andreas Fischer
Kontakt: sekretariat@ref-rheinfelden.ch