Findet statt - Gottesdienst per Livestream an Gründonnerstag: Die Fusswaschung

feet-2627473_1920<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>680</div><div class='bid' style='display:none;'>9104</div><div class='usr' style='display:none;'>86</div>
Do. 09.04.2020, 19.00 bis 20.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Gässli, Juchstrasse 27, 4312 Magden
Musik: Willy Kenz
Kollekte: HEKS, Landesprogramm Brasilien

Die Fusswaschung

Nach einem langen Marsch sind die Füsse dreckig und staubig. Darum war es im Alten Orient Zeichen einer guten Gastfreundschaft, wenn man dem Ankömmling die Füsse wusch. Diese Arbeit war in der Regel Dienern vorbehalten. Im Johannesevangelium ist es Jesus, der seinen Jüngern die Füsse reinigt, kurz bevor er stirbt. Was er damit wohl bezweckt hat?

Live-Schaltung
Der Gottesdienst wird live aus dem Kirchgemeindehaus Magden gesendet. Sie sind herzlich eingeladen, sich über unsere Homepage zuzuschalten.
Kontakt: Pfrn. Stefanie Schmid