Installations-Gottesdienst von Felix Berki im Gässli

Felix Berki (Foto: Felix Berki)
So. 18.10.2026, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Gässli, Juchstrasse 27, 4312 Magden
Pfarrperson: Pfr. Felix Berki
Musik: Rani Orenstein; Aline Schnepp
Kollekte: Kinderdorf Pestalozzi
„I have a dream”. Viele Menschen sind gerührt von diesem bekannten Satz und folgen dieser Idee tagtäglich. Andere sind enttäuscht oder traurig, weil ihr Traum bereits zerplatzt ist: denn Träume sind Schäume, oder? Und dann gibt es Menschen, die hängen ihren Träumen nach, rufen sich den Traum in Erinnerung, um daraus Hoffnung zu schöpfen.

So wird es beispielsweise im Psalm 126 beschrieben. «Als der Herr Zions Geschick wandte, waren wir wie Träumende». Andere Bibelübersetzungen schreiben: «So werden wir sein wie die Träumenden».
Aber auch ein Traum kann unterschiedlich wahrgenommen werden. Manche lässt er jubeln und dankbar sein, während andere das Gefühl haben in einem Alptraum gefangen zu sein.
Träume prägen Menschenleben und ganze Kulturen, ja sie verändern nicht selten scheinbar festgefahrene Strukturen in der Gesellschaft.
Jede Änderung im Leben bringt auch Träume mit sich, für mich beispielsweise meine Einsetzung ins Pfarramt.

Ich freue mich auf Ihr Kommen zu meinem Einsetzungsgottesdienst und dem anschliessenden Apéro Riche – und bin gespannt auf Ihre Träume.
Kontakt: Pfr. Felix Berki