Taizé-Feier

»Der Glaube, das Vertrauen auf Gott, ist etwas ganz Einfaches... Er ist wie ein Schritt, den wir tausendfach von neuem tun, ein Leben lang, bis zum letzten Atemzug.«
(Frère Roger Schutz, Pfarrer, Gründer und langjähriger Prior von Taizé)

In diesem Geist der Einfachheit feiern wir monatlich einmal Gottesdienst – mit Gebet, Stille und den typischen, mehrfach, mehrsprachig und mehrstimmig gesungenen Taizé-Liedern.

Die kurze Predigtmeditation wird sich - im Rahmen des Zyklus zum Markusevangelium - mit den Worten Jesu befassen: "Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." (Mk 10, 15) Die Feier fällt auf den Jahrestag des Kriegsbeginns - wir werden also Friedenslieder singen. Doch nicht nur, sondern auch: "Bei Gott bin ich geborgen still wie ein Kind" und eine neue Trouvaille: "Be still an know that I am God".

Weitere Daten 2023: 24. März, 21. April, 19. Mai, 21. Juli, 11. August, 24. November, 22. Dezember
(Im September und Oktober finden wegen eines Sabbaticals von Andreas Fischer keine Taizéfeiern statt.)

Mit Pfr. Andreas Fischer und Jutta Wurm
Kontakt: Pfr. Andreas Fischer