4. März Suppentag in Rheinfelden

HEKSFoto_Blue School Project Ethiopia (37671)_Jakob Braun (Foto: HEKS)
Hände die teilen, erzählen von Gott

In diesem Jahr sammeln wir im Rahmen der ökumenischen Kampagne für ein HEKS-Projekt in Äthopien. Trockenheit, Sandstürme und Hunger bedrohen das Leben vieler Menschen dort. Einige Regionen erleben derzeit die schlimmste Dürreperiode seit vierzig Jahren. Seit Jahren hat es dort nicht mehr geregnet. Deshalb ist eine sichere Versorgung mit Trinkwasser so dringend nötig. In der äthiopischen Provinz Kofele Woreda verfügt nur ein Fünftel aller Schulen über einen Zugang zu sauberem Wasser. Weniger als zehn Prozent der Schulen haben Toiletten. Das wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Kinder aus und erschwert es den Mädchen, während der Menstruation die Schule zu besuchen. HEKS ist seit zehn Jahren in Kofele Woreda präsent und unterstützt die Entwicklung eines nachhaltigen Wassersystems, das mehr als 17 000 Menschen Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht und so zur Verbesserung der Hygienesituation beiträgt. In drei Schulen werden neue Wasserstellen gebaut bzw. schon bestehende saniert und an das durch HEKS bereits implementierte Wassersystem angeschlossen.

Wenn sie eine feine Suppe geniessen möchten und damit dieses Projekt unterstützen, haben sie hier die Möglichkeit dazu:

Rheinfelden
Sa. 4. März, im Reformierten Kirchgemeindehaus, Roberstenstrasse 22,
ab 11.30 Uhr: Es gibt wieder drei feine Suppen, im Anschluss Kaffee und Kuchen. Wer gerne für den Suppentag Kuchen spenden möchte - Wir würden uns sehr darüber freuen – melden sie sich bitte in unserem Sekretariat 061 831 52 42 oder bei Pfr. Hirte 061 831 7001.

Sa. 11. März, Suppentag der christkatholischen Kirchgemeinde in Rheinfelden

Sa. 18. März, Suppentag im Treffpunkt der römisch-katholischen Kirchgemeinde in Rheinfelden

Magden

Sa. 11. März, Suppentag Gässli, Magden, ab 11.30 Uhr: verschiedene Suppen mit Buurebrot und anschliessend Kaffee, Tee und diverse Kuchen.
Kontakt: Pfr. Klaus-Christian Hirte