Konf-Begrüssungs-Gottesdienst

Konf-Jahrgang Magden 22-23 (Foto: Stefanie Schmid)
So. 08.05.2022, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Gässli, Juchstrasse 27, 4312 Magden
Musik: Rani Orenstein
Mitwirkung: mit Musik
Kollekte: CEVI Basel
Herzlich willkommen!

Im kommenden Jahr machen sich 13 Jugendliche aus Magden auf den Weg, um im Konfirmandenunterricht über Gott nachzudenken, über biblische Texte und den christlichen Glauben. Im Gottesdienst am Sonntag stellen sie sich der Gemeinde vor.

Glaube hat Folgen

Nur woran erkennt man eigentlich, ob sich jemand eingehend mit Gott beschäftigt oder nicht? Gibt es bestimmte Merkmale, an denen ich einen Christen erkenne?

Jakobus findet in seinem gleichnamigen Brief: Aber unbedingt! Wer Christ ist, dem ist sein Gegenüber nicht egal. Der hilft, wo es nötig ist:

Meine Brüder und Schwestern, was hat es für einen Wert, wenn jemand behauptet: »Ich vertraue auf Gott, ich habe Glauben!«, aber er hat keine guten Taten vorzuweisen? Kann der bloße Glaube ihn retten? Nehmt einmal an, bei euch gibt es einen Bruder oder eine Schwester, die nichts anzuziehen haben und hungern müssen. Was nützt es ihnen, wenn dann jemand von euch zu ihnen sagt: »Ich wünsche euch das Beste; ich hoffe, dass ihr euch warm anziehen und satt essen könnt!« –, aber er gibt ihnen nicht, was sie zum Leben brauchen? (Jakobus, Kap. 2)

Glaube bleibt nicht ohne Folgen. Genau darum gehts in diesem Gottesdienst - herzliche Einladung!
Kontakt: Pfrn. Stefanie Schmid