Fastnacht-Gottesdienst mit Sürmelgugge

Sürmelgugge mit der 80-jährigen Ottilia<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>693</div><div class='bid' style='display:none;'>7611</div><div class='usr' style='display:none;'>86</div>
So. 23.02.2020, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Gässli, Juchstrasse 27, 4312 Magden
Musik: -
Kollekte: Kantonal: 1/2 Frauensolidaritätsfond EKS/ 1/2 Stiftung für Mutter und Kind
Ottilia und die Sürmelgugge

Ottilia, die inzwischen 81-jährige rüstige alte Dame übernimmt erneut die Schirmherrschaft im Gottesdienst. Mit launigen Reimen bringt sie die biblischen Geschichten auf ihre ganz eigene Weise dem Publikum näher: „Während ich so bügle und putze, mache ich mir die Zeit zunutze, um über die Bibel nachzudenken und den Leuten reinen Wein einzuschenken.“

Wer weiss, welche Weisheiten dieses Jahr Ottilia auf Lager hat? An Ehrgeiz und dem ein oder anderen augenzwinkernden Seitenhieb mangelt es ihr jedenfalls nicht. Begleitet wird die „alte Dame“ von den schwungvollen Klängen der Sürmelgugge aus Magden. Ob alt oder jung, fastnachtsverrückt oder Neuling auf dem Gebiet: Jeder ist herzlich eingeladen!
Kontakt: Pfrn. Stefanie Schmid