DAG - Der Andere Gottesdienst

DAG (Foto: Klaus-Christian Hirte)
Kollekte: Mission 21, Wasserversorgung Matamba-Solo
Wasser, die Quelle des Lebens

Der Andere Gottesdienst (DAG) am 26. Juni, 18 Uhr in der reformierten Kirche Rheinfelden

Ein Sprichwort sagt, den wahren Geschmack des Wassers erkennt man erst in der Wüste. Erst da, wo es knapp ist. Mehr als 700 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Begünstigt durch den Klimawandel nimmt der Wassermangel in vielen Regionen unserer Welt weiter zu. Es fehlt dann Trinkwasser und Wasser für die Bewässerung der Felder. Dabei ist der Zugang zu sauberem Wasser ein Menschenrecht. Auf vielfältige Weise spielt das Wasser auch in den biblischen Texten eine grosse Rolle. So bereits in der Schöpfungsgeschichte. Wasser reinigt, Wasser heilt, Wasser stillt den Durst. Wasser ist eine Gabe Gottes und die Quelle allen Lebens auf dieser Erde.

Musikalisch begleiten wird den DAG- Gottesdienst Esther Sévérac auf der Harfe. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen noch ein wenig beisammenzusitzen bei einem Gläschen Wasser oder Wein.

Das DAG-Team freut sich auf euer Mitfeiern.