Gottesdienst

Blumen (Foto: Klaus-Christian Hirte)
Musik: Rani Orenstein
Kollekte: Auslandprojekt
Gott, der grosse Gärtner – Verlockende Früchte im Garten Eden

„Schaut die Lilien auf dem Felde an, wie sie wachsen, sie arbeiten nicht und sie spinnen nicht und doch war Salomo in all seiner Herrlichkeit nicht gekleidet wie eine von ihnen“, so heisst es in der Bergpredigt von Jesus. Blumen, Früchte und Pflanzen kommen an vielen Stellen in der Bibel vor. Ich habe nicht nachgezählt aber gelesen, mehr als 110 verschiedene Pflanzen und Blumen sollen in der Bibel erwähnt sein. Inspiriert von einer Wanderung mit der Biologin und Botanikerin Christine Bühler aus Magden zu biblischen Pflanzen möchte ich im Sommer über drei biblische Texte predigen, in denen Pflanzen eine Rolle spielen.
An diesem Sonntag geht es um den Garten Eden. Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst. Musik Rani Orenstein.