Gottesdienst "Leben in Fülle"

Tonkrüge Pixabay<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>178</div><div class='bid' style='display:none;'>9904</div><div class='usr' style='display:none;'>42</div>
Musik: Nina Haugen, Orgel; Gry Elisabeth Knudsen, Gesang
Kollekte: Kinderhilfe A-Bato Ruanda
"Leben in Fülle" verheisst uns Jesus im Johannesevangelium - und der vorgeschlagene Text für den kommenden Sonntag ist die Geschichte aus Joh 2,1-12 (Hochzeit in Kana), in der es auch darum geht, dass Jesus uns Menschen noch viel mehr geben will als wir zum Leben brauchen - Leben in Fülle!
Diese Geschichte passt auf Anhieb nicht besonders zur aktuellen Situation. Leben in Fülle ist das, was vielen von uns im Moment sehr fehlt. Wir fühlen uns eingeschränkt und zurückgebunden. Aber vielleicht hilft uns gerade diese Tatsache, die Geschichte der Hochzeit von Kana nochmals neu und besser zu verstehen.
Kontakt: Pfrn. Christine Ruszkowski