Stefanie Schmid (Foto: Stefanie Schmid)
Verantwortlich für diese Seite: Stefanie Schmid
Bereitgestellt: 28.04.2021

Konf-Unterricht in Magden

Herzlich willkommen auf der Seite der Magdener Konfirmanden. Hier findet ihr alle wichtigen Infos: Wann wir uns treffen, was wir vorhaben und an wen ihr euch bei Fragen wenden könnt.

Konf-Jahrgang 2021-22 (Foto: Stefanie Schmid)

Diese Themen erwarten euch...

Hier ein kleiner Ausschnitt an Themen, mit denen wir uns dieses Jahr beschäftigen:

Mit Gott reden - wie geht das? Gott ist bekanntermassen unsichtbar. Wie kann ich dennoch mit ihm in Kontakt treten? Unsere Jugenddiakonin Sandra Buser steht Rede und Antwort.

Leben, Tod...und was dann? Ein Mensch stirbt und mancher fragt sich: Wo ist die Person jetzt eigentlich? Ein Mitglied aus unserer Gemeinde erzählt darüber, wie sie ihren Mann als junge Frau verloren hat und mit der Trauer darüber umgegangen ist. Ausserdem schauen wir uns moderne Bestattungsformen genauer an: GPS-Beerdigung, Friedwälder oder See-Bestattungen.

Ausflug in die christkatholische Kirche Magden: Schon mal ein Messdiener-Gewand getragen oder den Kirchturm in Magden bestiegen? Nein? Dann wird's in dieser Konf-Stunde höchste Zeit.



Kontakt

Stefanie Schmid (Foto: Stefanie Schmid)
Pfrn.
Stefanie Schmid
Juchstrasse 27
4312 Magden

061 841 21 50