Gottesdienst zum Schuljahres-Anfang mit Mini-Musical “Josef”

14_VA KuJ _Schulanfang 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>178</div><div class='bid' style='display:none;'>6213</div><div class='usr' style='display:none;'>42</div>

So 13. August 2016, 10.00 Uhr, Ref. Kirche Rheinfelden
Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst am Schuljahresanfang, der zugleich der Abschlussgottesdienst des KIK-Kinderlagers ist.
Christine Ruszkowski-Hauri,
. Im Gottesdienst werden die Namen der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler unserer Kirchgemeinde verlesen, und wir werden gemeinsam um Gottes Segen bitten für das kommende Schuljahr. Der 70-köpfige KiK-Kinderchor wird zusammen mit der KiK-Lagerband das Mini-Musical „Josef“ aufführen. Dieser spannende „Krimi“ aus dem Alten Testament erzählt, wie Josef von seinen Brüdern aus Eifersucht nach Ägypten verkauft wird. Josef erlebt weit weg von der Heimat eine wahre Odyssee. Immer wieder fragt er sich. Hat Gott mich wohl ganz vergessen? Doch Gott hat Josef nicht vergessen. Josef braucht die Zeit in Ägypten, um reifer zu werden und hineinzuwachsen in eine neue Aufgabe. Denn Gott hat einen grossen Plan mit ihm.

Nach der Feier sind alle zu einem kleinen Apéro eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch! Mit herzlichen Grüssen

Pfrn. Christine Ruszkowski-Hauri
mit KIK-Lagerteam, Katechetinnen und Organistin
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Erstellt von: Christine Ruszkowski-Hauri     Bereitgestellt: 07.08.2017