Schön war`s...der Kiki-Tag

P1000777 (Foto: Ladina M., Rajka)
Viel zu schnell ist er vorbei gegangen, der Kinderkirchentag in Magden. Zum Thema "Zachäus auf dem Baum" haben 33 Kids einen Tag lang gesungen, gebastelt, getöpfert und sich nebenbei Würste und feine Kuchen schmecken lassen.
Stefanie Schmid,
Eine Stärkung zwischendurch war auch vonnöten, gab es doch im Gesamten sechs Posten, an denen die Kinder sich auspowern konnten:

Bei Katja fand eine geheimnisvolle Rotkohl-Verwandlung statt.

Irene führte mit Liedern und Musik durch die Zachäus-Geschichte und entführte die Kinder ins alte Israel.

Lana bastelte ein wunderbares Vogel-Mobile, an dem Zachäus sicher seine Freude gehabt hätte.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden hielten die Kids mit Aufgaben auf dem Schulhofplatz auf Trab. Nur nach erfolgreichem Bestehen, konnten sich die Kinder ihre wertvollen Goldmünzen von Zachäus zurückerobern.

Sandra verzierte grosse Zündholzschachteln mit allerlei Glitzer, bunten Farben und Bast.

Und bei Käthy konnte man nach Herzenslust seiner Kreativität freien Lauf lassen und Vögel töpfern, die wieder im Foyer des Gässli aufgehängt werden. Dort sollen sie Zachäus auf dem Baum Gesellschaft leisten.

Zum Glück haben unsere beiden Fotografinnen, Ladina und Rajka, den Tag fotografisch festgehalten. Die Föteli machen bereits Lust auf den nächsten Kiki-Tag, der am Samstag, den 24. September 2022 stattfinden wird.

Wir freuen uns, wenn wieder so viele Kinder mit dabei sind und danken ganz herzlich allen, die diesen Anlass überhaupt möglich gemacht haben, nämlich

...den Posten-Leitern: Katja, Sandra, Irene, Lana, Käthy und den Könfis: Florence, Lewis, Seraina, Samira, Melvin, Lucien und Aléna

... dem Küchenteam: Isabelle, Ernst, Mara, Leonie und Noelle

... den Gruppenleiterinnen: Ana-Lia und Laura

... den Fotografinnen: Ladina und Rajka
Kiki-Tag 2021
21.09.2021
33 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Ladina M., Rajka