Rückblick auf unseren Ausflug ins Hutmuseum am 8. September 2021

Meine Bilder (Foto: Iris Reif)
Mit 22 Personen machten wir uns am 8. September zum diesjährig ersten Seniorenausflug auf, um uns die Früchte der Hutflechtindustrie in Wohlen anzuschauen und anschliessend auf dem schönen Hallwilersee eine Schifffahrt zu unternehmen.
Iris Reif,


Bei strahlend schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen starteten wir um 9 Uhr wie gewohnt vom Kirchgemeindehaus aus. Auf der ersten Station unserer Reise tauchten wir in die Kunst der Hutflechtindustrie im Hutmuseum in Wohlen ein, die uns in einer sehr interessanten Führung hervorragend nahegebracht wurde.
Nach einem guten Mittagsmahl auf dem Eichberg, fuhren wir weiter an den Hallwilersee.
Während einer Schiffsrundfahrt genossen wir bei Kaffee und Kuchen das wunderbare Ambiente des Sees als weiteres Highlight dieser Reise.
Unser Unternehmen stand unter einem guten Stern. Reich an vielfältigen Eindrücken und schönen Momenten kamen wir alle um 18 Uhr, nach diesen erlebnisreichen Tag, wohlbehalten wieder in Rheinfelden an.