Gottesdienst mit Chileband: Siehe, ich bin bei euch alle Tage... (Mt 28,20)

Siehe ich bin bei euch alle Tage Kalender (Foto: Christine Ruszkowski-Hauri)
Gottesdienst zu den letzten Versen des Matthäusevangeliums. musikalisch gestaltet von der ChileBand, inhaltlich von Pfrn. Christine Ruszkowski undPraktikant Basil Widmer.
Christine Ruszkowski-Hauri,
Die letzten zwei Verse des Matthäus-Evangeliums stehen im Zentrum des Gottesdienstes. Jesus sagt dort zu seinen Freunden: "Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt" (Mt 28,19-20)
In einer Erzählpredigt begleiten wir die Jünger von Jesus auf jenen Berg, auf dem er diese bekannten Worte zu ihnen sagt. Es sind laut Matthäus-Evangelium seine letzten Worte. Und "letzte Worte" haben ja immer ein besonderes Gewicht...
Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfrn. Christine Ruszkowski, Gemeindepraktikant Basil Widmer und der Chileband unter der Leitung von Nina Haugen.