Gemeindereise nach Israel / Palästina

See Genezareth<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>734</div><div class='bid' style='display:none;'>8950</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>
Einladung zum Infotreffen am 27. Januar, 19.30 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Rheinfelden.
Leszek Ruszkowski,
Wie angekündigt wird unsere Kirchgemeinde im Frühling 2021 (5.-12. April) eine Reise anbieten in die faszinierende Region der Welt zwischen dem Jordan-Fluss im Osten und dem Mittelmeer im Westen, zwischen dem Roten- und Totenmeer im Süden und dem See Genezareth im Norden. Für Juden, Christen und Moslems ist es ein heiliges Land und in dem die Wur- zeln des eigenen Glaubens auf Schritt und Tritt zu entdecken sind. Nirgends sonst vermengt sich der Himmel so unverkennbar mit dem Erdboden. Nirgends sonst kommen sich Gott und Mensch näher. Auf diesem Fleck der Erde nimmt aber auch eine leidvolle Geschichte ihren Anfang und sie hinterlässt viele bis heute ungeheilten Wunden. Gewisse Leute nennen dieses Land «Das fünfte Evangelium». Für mich ist dieser Streifen Erde nicht per se eine «Gute Nachricht.» Die Begegnung mit dem Land und den Leuten hier – wo ich über drei Jahre meines Lebens verbracht habe – hat aber die Art, wie ich die biblischen Texte lese ganz nachhaltig verändert. Das kann durchaus auch Ihnen passieren. Schön, wenn wir uns am Ostermontag 2021 gemeinsam auf den Weg machen können! Herzliche Einladung zu einem un- verbindlichen Infotreffen mit dem Vertreter des Reiseunternehmens (ABS Israel Travel) am Montag, den 27. Januar. Richtpreis für die Reise ca. 2000 sfr. pro Person.
Leszek Ruszkowski