Auftakt zur SchöpfungsZeit

lk-ag_flyer_auftakt-schoepfungszeit-2019_2019-05_web-1-1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>553</div><div class='bid' style='display:none;'>8592</div><div class='usr' style='display:none;'>68</div>

Im September wird in allen christlichen Kirchen der Schweiz die SchöpfungsZeit gefeiert. Dieses Jahr widmet sie sich – im Rahmen eines Zyklus zu den fünf Sinnen – dem Geschmackssinn. Und weil die Eröffnungsveranstaltung hier in der Feldschlösschenstadt stattfindet, beginnen wir sie mit einer Einführung die Brauereikunst.
Andreas Fischer,
Der Brauprozess ist ein Zusammenspiel von Geschmacks-, Tast- und Geruchssinn, wobei der Geschmackssinn besonders gefragt ist. Je nach Wasser, Malz und Hopfen entstehen unterschiedliche Biere, die ihren je eigenen Geschmack haben. In der kleinen Brauerei „Richie’s Bier“ werden wir eingeführt in die Brauereikunst. Anschliessend findet in der reformierten Kirche Rheinfelden eine liturgische Feier zur SchöpfungsZeit statt. Der Abend klingt aus mit einem Apero mit Bierdegustation.

Datum und Zeit: Mittwoch, 28. August 2019, 18 bis ca. 21.30 Uhr
Ort: Brauerei Richie’s Bier, Kuttelgasse 23, 4310 Rheinfelden
Beginn der liturgischen Feier in der reformierten Kirche Rheinfelden ca. 19 Uhr


Herzliche Einladung zu diesem breit abgestützten ökumenischen Anlass (Aargauer Landeskirchen, Pfarramt für weltweite Kirche beider Basel, Verein oeku - Kirche und Umwelt), in dessen Leitungsteam sich ausser meiner Frau Jutta Wurm und mir auch der frühere Magdemer Pfarrer Stephan Degen-Ballmer befindet!

Andreas Fischer

PS: Eine Anmeldung ist nicht unbedingt nötig, aus organisatorischen Gründen aber hilfreich. Mail an: andreas.fischer@ref-rheinfelden.ch



Kontakt: Pfr. Andreas Fischer
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 23.08.2019