Zwei neue Mitglieder in die Kirchenpflege gewählt

20190613_213352.bak<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>715</div><div class='bid' style='display:none;'>8066</div><div class='usr' style='display:none;'>74</div>

An der Kirchgemeindeversammlung vom 13. Juni wurden Heidi Richner und Achim Roloff neu in das Leitungsgremium der Kirchgemeinde gewählt. Achim Roloff übernimmt das Präsidium.
J. Wurm / C. Berger,
Die scheidende Präsidentin Catherine Berger gratulierte den beiden Neugewählten und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, sich in der Kirchenpflege zu engagieren. Achim Roloff überreichte sie symbolisch für die Amtsübergabe die Sitzungsglocke.
Am Schluss des offiziellen Teils der Versammlung warfen Caroline Mennet und Catherine Berger einen Blick zurück auf die vergangenen Amtsjahre und dankten der Gemeinde für das in sie gesetzte Vertrauen. Als Überraschungsgast erschien der ehemalige Jugendarbeiter und heutige Schauspieler und Kabarettist David Bröckelmann. Damals hatte er Catherine Berger davon mitüberzeugt, das Präsidium zu übernehmen. Nun sorgte er mit einer Einlage aus seinem kabarettistischen Programm für Erheiterung. Anschliessend nahmen auch Caroline Mennet und Catherine Berger Zeichen des Dankes entgegen. Alle stimmten ein in das Segenslied "Möge die Strasse uns zusammenführen", Die beiden scheidenden Kirchenpflegerinnen wurden von David Bröckelmann und Uli Gashi aus dem Saal ins Foyer geführt, wo die Versammlung mit einem Apéro ausklang.
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 13.06.2019