Nostalgie-Abend 20 Jahre Pilgern

20JahrePilgern<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>177</div><div class='bid' style='display:none;'>7863</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

1999 fand in unserer Kirchgemeinde die erste Pilgerwanderung statt. Es ist Zeit für ein Pilger-"Klassentreffen": Fr. 17. Mai, 19 Uhr im KGH Robersten.
Leszek Ruszkowski,
Seit 20 Jahren nun machen sich Menschen aus Rheinfelden, Magden und Kaiseraugst gemeinsam auf den Weg. Pfrn. Judith Siegrist-Stauffer habe damals die Anregung von Sonja Kindler, Oswald Neeser und anderen Wanderlustigen aufgenommen und mit ihnen zusammen die zweitägigen Pilgerwanderungen ins Leben gerufen. Ein paar Pilgerinnen und Pilger der ersten Stunde sind immer noch dabei. Den 20-sten Geburtstag der Pilgerveranstaltung nehmen wir zum Anlass, um zurückzuschauen, Bilder und Erinnerungen auszutauschen und einen besinnlichen Moment zu erleben. Ein Ausblick auf weitere Weg-Etappen ist ebenfalls vorgesehen. Eingeladen sind alle, die in den letzten zwanzig Jahren mindestens einmal dabei waren. Aber auch solche, die überlegen, in den nächsten zwanzig Jahren einmal dazu zu stossen. Schön, wenn Sie dabei sind. Judith Siegrist-Stauffer wird übrigens an diesem Abend dabei zu sein!
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Erstellt von: Leszek Ruszkowski     Bereitgestellt: 13.05.2019